Fragen und Antworten

Zusätzlich zur Ausschreibung findest du hier weitere Themen rund um den Lauf.

Thema Frage Antwort
Finishershirt Gibt es Finishershirts? Es gibt Teilnehmenden hochwertige Finishershirts, solange der Vorrat reicht! Falls die Shirts nicht reichen, haben wir weitere Geschenke für euch!
Medaillen Gibt es Medaillen? Ja, für alle Teilnehmenden gibt es wieder Medaillen im Ziel!
Ummelden Wie kann ich mich ummelden? Bei der Nachmeldung am Samstag 14–17 Uhr und Sonntag ab 8 Uhr kannst du dich ummelden. Alle Infos in der Ausschreibung im Abschnitt "Nachmeldung/Ummeldung".
Höhenprofil Wo finde ich das Höhenprofil der Strecke?

Du kannst die Höhenprofile der verschiedenen Strecken bei GPSies finden. Gehe auf AllTrails.com und wähle deine Strecke aus, dann siehst du das entsprechende Höhenprofil.

Marathon
Warum bietet ihr keinen Marathon an?

Es gab leider immer weniger Anmeldungen, und ein Marathon erhöht den organisatorischen Aufwand erheblich (v.a. werden viel mehr Helfer*innen benötigt). Daher haben wir nach dem schwierigen Neustart nach Corona bisher keinen Marathon mehr angeboten. Im Jubiläumsjahr 2025 wollen wir aber wieder die volle Distanz anbieten.

Zielschluss Bis wann muss ich im Ziel sein?

Ca. 12:30 Uhr wird die Straßensperrung an der Darmstädter Str. (ehemalige B3) aufgehoben. Von dort sind es noch ca. 2 km bis zum Ziel. Wenn du langsamer bist, musst du diese Straße auf eigene Verantwortung überqueren.

Pasta Gibt es eine Pastaparty? Bei der Startnummernausgabe gibt es Gutscheine für die Pastaparty. Diese findet im Rewe-Center Egelsbach statt (Kurt-Schumacher-Ring 4, ca. 15 min Fußweg vom Stadion).
Kinder/ Familie Gibt es Angebote für Kinder und Familien?

In diesem Jahr gibt es wieder den Bambinilauf.

Taschenabgabe Wo kann ich meine Taschen und Wertsachen abgeben?
Du kannst Taschen und Wertsachen im Stadion abgeben. An deiner Startnummer findest du einen Kofferabriss dafür. Wir übernehmen keine Haftung für Verlust oder Beschädigungen.
Kartenzahlung Kann ich mit Karte bezahlen? Wir können leider nur Bargeld annehmen, eine Kartenzahlung ist nicht möglich.
WCs Wo befinden sich Toiletten?

In der Nähe des Eingangs (in Richtung großes Zelt) und in der Kreissporthalle (südlich vom Stadion), siehe Stadionplan.

Duschen Wo befinden sich Duschen? In der Kreissporthalle (südlich vom Stadion), siehe Stadionplan.
Umkleiden Wo kann ich mich umziehen?

In der Kreissporthalle (südlich vom Stadion), siehe Stadionplan.

Führungsfahrrad Gibt es Führungsfahrräder für die Läufer?

Für den schnellsten Läufer gibt es ein Führungsfahrrad.

Zugläufer Gibt es Zugläufer für verschiedene Paces?

Nein, bieten wir leider nicht an.

Gesundheitstest Sollte ich vorab meine Gesundheit testen?
Wir empfehlen einen Gesundheitstest. Einzelheiten dazu findest Du unter www.paps-test.de.